Das Ende - Norrköping

Nach ein paar erholsamen Tagen am Meer ging es weiter nach Norrköping. Dazu mussten wir wieder Richtung Norden fahren. Vor uns lagen ungefähr fünf Stunden Autofahrt. Da wir diese nicht am Stück fahren wollten, planten wir wieder einen Zwischenstopp. Diesmal in der wohl weltbekannten Stadt Vimmerby. Dort besichtigten wir die kleine Stadt und machten eine Essenspause. Anschließend ging es weiter zu unserem Hotel in Norrköping. Dort angekommen kauften wir uns noch etwas zu essen und fielen erschöpft von der langen Autofahrt ins Bett.

 

Der nächste Tag sollte wieder etwas mehr Bewegung beinhalten. Also beschlossen wir, noch etwas nördlicher zu fahren. Dort gab es einen Nationalpark am Meer. Das besondere hier waren wieder die Schären. Nur diesmal eben nicht mit Dörfern bebaut, wie an der Nordsee, sondern reine Natur. Es war, wie die ganze Natur in Schweden, einfach wunderschön. Die Mischung aus Wald, Meer und Schären ist wirklich sehr idyllisch. Somit hatten wir eine wirklich sehr schöne Wanderung (bis auf das wir den Weg ab und zu nicht mehr gefunden haben, aber das machte es natürlich abenteuerlicher).

Am zweiten Tag in Norrköping gingen wir in ein Luftwaffenmuseum. Dort gab es viele Fluggeräte, die man von nahmen betrachten konnte. So gab es richtig alte Flugzeuge oder zumindest so was in der Art, wie auch neue Kampfjets. Alles war sehr gut erhalten und sah wirklich spektakulär aus. Neben einer Sonderausstellung gab es auch noch einen Bereich, in dem man sich selber mit der Luftfahrt auseinandersetzten konnte. So war es möglich in einen Flugsimulator zu steigen oder in digitaler Form sein eigenes Fluggerät zu bauen. Das Museum war auf jeden Fall sehr interessant und nett anzusehen.

 

Nach dem Museumsbesuch gingen wir wieder zurück ins Hotel und verbrachten den Tag damit zu relaxen und um Einkaufen zu gehen.

So kam auch schon der letzte Tag in Norrköping und auch irgendwie der letzte richtige Urlaubstag in Schweden. Da wir bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in der Innenstadt waren, beschlossen wir dies an unserem letzten Tag zu machen. Gesagt getan, schlenderten wir also Richtung Innenstadt. Dort angekommen bemerkten wir, dass Norrköping eine recht schöne Stadt ist. So gibt es viele Einkaufszentren, aber auch das Kulturelle kommt nicht zu kurz. Dabei hat die Stadt auch echt schöne Ecken. Dort kann man entspannt relaxen und das Stadtleben genießen.


Nachdem wir genug von der Stadt hatten, beschlossen wir noch zu einem kleinen Schloss mit Park zu fahren und dort die letzten Sonnenstrahlen des Tages einzufangen.

Nach diesen unglaublichen schönen und aufregenden Wochen in Schweden ging der Urlaub dem Ende zu. Am nächsten Tag fuhren wir früh morgens zurück nach Stockholm. Dort gaben wir das Auto zurück und verbrachten den restlichen Tag voll in der Stadt. Nach der letzten Nacht in Schweden ging es auf den Flughafen und von dort wieder zurück nach Deutschland.

 

Damit sind drei Wochen Schweden vorbei. Es war eine tolle Reise und wir würden jederzeit wieder in dieses tolle Land gehen. Mit dem Ende des Schweden Trips endet auch diese Serie. Ich hoffe euch hat sie gefallen und ihr habt ein paar Eindrücke von Schweden bekommen. Wenn ihr noch mehr Bilder sehen wollt, gibt's die wie immer unter "Bilder". Viel Spaß beim Durchstöbern.

Hej då.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0